Technische Hilfe für eAMA
Hier werden Hilfestellungen bei Problemen mit eAMA angeführt.
- Für die Nutzung von eAMA ist es wichtig, dass von Ihrem Browser Cookies zugelassen werden.
- Ebenso muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein.
- Sollte es Probleme bei der Anzeige von Daten geben, löschen Sie den Browsercache.
- Um eAMA im vollen Umfang nutzen zu können wird empfohlen, immer aktuelle Software zu verwenden.
- Für die Flächenerfassung (INVEKOS-GIS) ist die einmalige Installation der GIS-App erforderlich. Als Systemvoraussetzung wird ein 64-Bit-Windows-Betriebssystem benötigt.
- Sollte es Probleme mit der Flächenerfassung (INVEKOS-GIS) geben überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen (POP-Up).
Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:
- Windows 11
- Windows 10
Für Windows 7 und Windows 8 (8.1) wurde der Support von Microsoft eingestellt. Eine reibungsfreie Verwendung dieser Betriebssysteme kann nicht mehr garantiert werden.
Folgende Browser werden unterstützt:
- Download Google Chrome (aktuellste Version)
- Download Mozilla Firefox (aktuellste Version)
- Download Microsoft Edge (aktuellste Version)
Die technische Unterstützung beschränkt sich auf die genannten Betriebssysteme und Browser.
Sollten weitere Probleme mit der Benutzung von eAMA auftreten, können Sie sich gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail (einstiegshilfe@ama.gv.at) an uns wenden.
Auch helfen Ihnen Montag bis Freitag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr gerne unsere MitarbeiterInnen der Hotline unter 050 3151 99 weiter.