Technische Hilfe für eAMA

Hier werden Hilfestellungen bei Problemen mit eAMA angeführt.

  • Für die Nutzung von eAMA ist es wichtig, dass von Ihrem Browser Cookies zugelassen werden.
  • Ebenso muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein.
  • Sollte es Probleme bei der Anzeige von Daten geben, löschen Sie den Browsercache.
  • Um eAMA im vollen Umfang nutzen zu können wird empfohlen, immer aktuelle Software zu verwenden.
  • Für die Flächenerfassung (INVEKOS-GIS) ist die einmalige Installation der GIS-App erforderlich. Als Systemvoraussetzung wird ein 64-Bit-Windows-Betriebssystem benötigt. 
  • Sollte es Probleme mit der Flächenerfassung (INVEKOS-GIS) geben überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen (POP-Up).

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

  • Windows 11
  • Windows 10

Für Windows 7 und Windows 8 (8.1) wurde der Support von Microsoft eingestellt. Eine reibungsfreie Verwendung dieser Betriebssysteme kann nicht mehr garantiert werden.

Folgende Browser werden unterstützt:

Die technische Unterstützung beschränkt sich auf die genannten Betriebssysteme und Browser.


Sollten weitere Probleme mit der Benutzung von eAMA auftreten, können Sie sich gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail (einstiegshilfe@ama.gv.at) an uns wenden.

Auch helfen Ihnen Montag bis Freitag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr gerne unsere MitarbeiterInnen der Hotline unter 050 3151 99 weiter.