Neustrukturierung der Agrarmarkt Austria (AMA) mit 01. Jänner 2015
09.12.2014 Vorstand stellt Weichen für die neuen Anforderungen der GAP bis 2020
Mit dem Ziel, auch organisatorisch für die bevorstehenden Herausforderungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) bestens aufgestellt zu sein, hat der Vorstand der AMA eine Anpassung der Organisationsstruktur beschlossen. Die Änderungen treten mit 01. Jänner 2015 in Kraft.
Die AMA hat sich schon bisher immer auf Änderungen von Rahmenbedingungen rasch eingestellt und eine schlanke prozessorientierte Struktur und eine sehr flache Hierarchie gelebt.
„Angesichts knapper werdender Haushalte in der Verwaltung setzt die AMA ihren eingeschlagenen Weg, maximale Kosteneffizienz bei gleichzeitiger Steigerung der Servicequalität, konsequent weiter fort.
Mit dem Übergang zur neuen GAP ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auch organisatorisch proaktiv den neuen Aufgaben - wie beispielsweise der zentralen Referenzflächenfeststellung oder dem neuen Online-Antrag - zu stellen“, fasst Dipl.-Ing. Günter Griesmayr, Vorstandsvorsitzender der AMA, die Anforderungen für die Zukunft zusammen.
Der Verwaltungsrat der AMA hat am Dienstag, dem 09. Dezember 2014, in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr die vom Vorstand ausgearbeitete Restrukturierung begrüßt und die notwendigen Änderungen der Geschäftsordnung des Vorstandes einstimmig beschlossen. Der Verwaltungsrat der AMA setzt sich aus Vertretern der Bundesarbeitskammer, des Österreichischen Gewerkschaftsbundes, der Wirtschaftskammer Österreich und der Landwirtschaftskammer Österreich zusammen.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Presse
Agrarmarkt Austria
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit & Assistent des Vorstandes
Telefon: 01/33 151-212
Fax: 01/33 151-299
E-Mail: harald.waitschacher@ama.gv.at
Die AMA hat sich schon bisher immer auf Änderungen von Rahmenbedingungen rasch eingestellt und eine schlanke prozessorientierte Struktur und eine sehr flache Hierarchie gelebt.
„Angesichts knapper werdender Haushalte in der Verwaltung setzt die AMA ihren eingeschlagenen Weg, maximale Kosteneffizienz bei gleichzeitiger Steigerung der Servicequalität, konsequent weiter fort.
Mit dem Übergang zur neuen GAP ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auch organisatorisch proaktiv den neuen Aufgaben - wie beispielsweise der zentralen Referenzflächenfeststellung oder dem neuen Online-Antrag - zu stellen“, fasst Dipl.-Ing. Günter Griesmayr, Vorstandsvorsitzender der AMA, die Anforderungen für die Zukunft zusammen.
Einzelne Bereiche werden noch effizienter strukturiert
Von den Umstrukturierungsmaßnahmen ist die gesamte AMA betroffen. Durch das Zusammenführen von zwei Abteilungen zu einer neuen Abteilung „Recht und Finanzen“ und durch Bündelung von Aufgaben in der neuen Stabstelle „Zentrale Dienste“ für Zentrale Rechtsfragen, für Öffentlichkeitsarbeit sowie für „International Cooperation“ werden mit Jahreswechsel eine Abteilung und zwei Stabstellen aufgelöst bzw. zusammengeführt. Nachdem bereits in den Vorjahren Referate aufgelöst wurden, kommt es ab Jänner 2015 zur Einsparung von weiteren drei Referaten.Der Verwaltungsrat der AMA hat am Dienstag, dem 09. Dezember 2014, in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr die vom Vorstand ausgearbeitete Restrukturierung begrüßt und die notwendigen Änderungen der Geschäftsordnung des Vorstandes einstimmig beschlossen. Der Verwaltungsrat der AMA setzt sich aus Vertretern der Bundesarbeitskammer, des Österreichischen Gewerkschaftsbundes, der Wirtschaftskammer Österreich und der Landwirtschaftskammer Österreich zusammen.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
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Agrarmarkt Austria
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit & Assistent des Vorstandes
Telefon: 01/33 151-212
Fax: 01/33 151-299
E-Mail: harald.waitschacher@ama.gv.at